Prima Plora – Rethymno

Das Restaurant Prima Plora befindet sich am Stadtrand von Rethymno. Es verfügt über einen bewachten Privatparkplatz. Bei meiner Ankunft wurde ich bereits am Parkplatz von einem netten Herrn begrüßt, der mich freundlich gefragt hat, ob ich Gast im Restaurant Prima Plora sein werde. Ich sagte ja und wurde bis zum Empfang begleitet. (Was passiert wäre, wenn ich nein gesagt hätte, mag ich mir gar nicht vorstellen. Der Herr sah so aus, als ob er imstande gewesen wäre, mein Mietwagen mit purer Muskelkraft ins Mittelmeer zu werfen.)

Dort wurde ich an einen anderen Herrn übergeben, der mich ebenfalls sehr freundlich begrüßte und mich zum Tisch begleitet hat. Am Tisch bekam ich jede Menge „Literatur“: reguläre Speisekarte, Sonderkarte mit Empfehlungen des Abends, Sushi-Speisekarte, Weinkarte und Getränkekarte. (Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich später auch die Dessertkarte bekommen werde.)

Die Auswahl des Getränks war einfach: stilles Wasser. Die Wahl meines Abend-Menüs war dafür umso schwieriger, da Alles sehr lecker zu sein versprach. Ich beschloß, einen Fisch-Abend zu machen, da ich mich schließlich in einem Fischrestaurant befand.

Als Vorspeise entschied ich mich für ein Thunfisch-Tatar mit Avocado und Tobiko auf Mango-Soße. Als Hauptgang gab es gegrillten Bio-Lachs mit Gemüse und zum Nachtisch Tiramisu. Als ich um die Rechnung bat, bekam ich noch eine kleine Panna Cotta sowie Raki aufs Haus.

Es war ein herrlicher Abend in einem Restaurant mit einem wunderschönen Blick aufs Mittelmeer sowie die Fortezza von Rethymno. Der Service war sehr aufmerksam und ließ mich zu keinem Zeitpunkt mit einem leeren Glas sitzen. Das Preisniveau ist zwar gehoben, doch ein Besuch ist absolut lohnenswert. Eine Reservierung, besonders am Abend, ist empfehlenswert.

Prima Plora bei GoogleMaps: 35.36455, 24.45392

Kommentarbereich geschlossen.