Vor ein paar Tagen habe ich von einem Bekannten eine tolle Rezept-Idee bekommen: Gnocchi mit Spinat. Da ich sowohl Gnocchi als auch Spinat mag und eh auf dem Weg zum Einkaufen war, habe ich die Idee sofort in die Tat umgesetzt und das Rezept nachgekocht.
Man benötigt:
- Rahm-Spinat (TK-Ware)
- Gnocchi
- Paprika
- Schalotten
- Knoblauch
- Speck (gewürfelt)
- Salz und Pfeffer
- Butter zum Anbraten
Die Zubereitung ist sehr einfach. Der Spinat wird in der Pfanne erhitzt. In der Zwischenzeit wird die Paprika mit Schalotten, Speck und Knoblauch angebraten. Ich habe für 500g Spinat eine große Paprika, zwei Schalotten und eine mittelgroße Knoblauchzehe genommen. Der Speck (etwa 50g) wird zu der Paprika gegeben. Das Ganze ein paar Minuten ziehen lassen.
Dann wird das Paprika-Zwiebel-Speck-Gemisch zu dem Spinat gegeben und umgerührt. Hier kann natürlich auch nach Belieben mit Salz und Pfeffer gewürzt werden.
Die Gnocchi nach Anleitung zubereiten. Ich habe frische Gnocchi (gefüllt mit Tomate-Mozzarella) aus dem Supermarkt gewählt. Diese brauchen lediglich ein paar Minuten Kochzeit.
Anschließend werden sie noch angebraten, bis sie schön goldig sind. Jetzt ist alles fertig und es kann angerichtet werden. Mir hat es sehr gut geschmeckt und ich bedanke mich für den Tipp.