Unter der Autobahn

Am Samstag war ich mal wieder in der bewaldeten „Homezone“ unterwegs. Mein Ziel waren natürlich ein paar Caches aber die haben mich unterwegs nicht so beeindruckt, wie der Weg dahin.

Mein GPS-Gerät zeigte mir an, ich muss auf die andere Seite der Autobahn gelangen, um ein Cache zu finden. Als Cacher ist man ein wenig schmerzbefreit und folgt jedem kleinen Weg in Richtung der GPS-Anzeige – Hauptsache irgendeine Art von „Weg“. Zum Glück wurde aus dem Trampelpfad nach ein paar Metern ein richtiger Wanderweg und ich sah, wie ich „auf die andere Seite der Autobahn“ komme: nämlich unten drunter!

Unter der Autobahn: Blick nach links

Also, ich muss schon zugeben: Es war ein wenig beklemmend für mich, unter der Autobahn zu gehen. Viele Meter über mir rauschten mehrere Autos, LKWs und andere Fahrzeuge. Es hörte sich auch merkwürdig an. Man kennt ja das Geräusch eines vorbeifahrenden Autos, doch wenn das Geräusch von oben kommt, hört es sich verfälscht an; irgendwie verzerrt. Und wenn man dann auch alleine im Wald steht…

Unter der Autobahn: Blick nach rechts

Auf der anderen Seite war ich beeindruckt von dem gigantischen Bauwerk über mir. Ich kam mir so winzig vor. – Nach ein paar Minuten Bestaunen kam ich sicher auf die andere Seite und konnte meine Wanderung fortsetzen.

3 Gedanken zu “Unter der Autobahn