Freunde von uns riefen, total überraschend, am 01.04.2007 an und erzählten, sie wären am darauffolgenden Tag in der Nähe und ob wir nicht Lust hätten, mit ihnen zur Zoom-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen zu fahren. Sie würden uns morgens abholen. Ich habe voller Freude zugesagt, denn sie wohnen etwas weiter weg und wir sehen uns nicht so oft. Wir verabredeten uns für 10 Uhr.
Eine Weile nach dem Telefonat schaute ich zum Kalender und sah „01. April“ – Alles klar! Aprilscherz! Man hat es wirklich geschafft, mich in den April zu schicken. In meinem Terminkalender vermerkte ich sofort „2008: Revanche!“
Am nächsten Tag gegen 10 Uhr klingelte es an der Tür. Ich machte sie auf und da standen unsere Freunde vor mir und fragten, ob wir bereit seien loszufahren. Die Verwirrung in meinem Gesicht muss wirklich groß gewesen sein, denn sie fragten, warum das so wäre. Ich sagte, ich hätte mit ihrer Ankunft nicht gerechnet. Daraufhin meinten sie, wir hätten doch am Vortag telefoniert und das Ganze besprochen. Was war? – Unseren Freunden ist überhaupt nicht aufgefallen, dass sie am 01. April angerufen haben. Ein unbewusster gelungener April-Scherz!
Einige Zeit später waren wir dann aber doch auf dem Weg nach Gelsenkirchen. Der Park war noch neu, was man an der Bepflanzung deutlich sehen konnte. Die Anlage ist in Welten unterteilt, die man erkunden kann. Durch jede Welt führt ein Rundgang, der wieder am Park-Ein-/Ausgang endet. Wir haben uns zwei Welten angeschaut und haben geschätzte 2,5 Stunden pro Welt gebraucht. Unterwegs sieht man nicht nur Tiere, sondern kann diverse kleine Attraktionen erleben: Bootsfahrt, 3D-Kino, etc.
So da bin ich, kurz mal durch Deinen Blog gestöbert und an diesem Beitrag hier hängen geblieben. Ich glaube, ich wäre auch darauf reingefallen und Dein Gesicht ist bestimmt zum Lachen gewesen. Ich musste jedenfalls sehr schmunzeln beim Lesen. Die Fotos sind Klasse. Der Elch(ich hoffe doch dass es einer ist!) gefällt mir besonders gut… 🙂