Morgen geht die Welt unter!

Ich komme gerade von IKEA. Eigentlich habe ich mir bereits vor Jahren vorgenommen, wenn es sich einrichten lässt, niemals an einem Samstag nachmittag irgendwo hinzufahren, wo man Sachen kaufen kann.

Sowohl in der Ausstellung als auch an den Kassen gab es jede Menge Menschen. Ziehen sie morgen alle um oder haben beschlossen, an diesem Wochenende ihre Wohnungen neu einzurichten? Vielleicht geht morgen auch die Welt unter und sie müssen sich noch mit neuen Möbeln sowie Kleinkram eindecken.

Da stand ich also mit meinem Bilderrahmen an der Expresskasse. Über der Kasse hing ein Schild: Expresskasse, nur Kartenzahlung, max. 15 Artikel. Die Familie vor mir hatte im Wagen geschätzte 10 Teller und diverse andere Kleinteile. Wahrscheinlich waren das keine 10 Teller für sie sondern 1 Tellerstapel und damit ein Artikel. Hätte man Alles aus ihrem Einkaufswagen einzeln gezählt, wäre es knapp mit der Grenze von 15 Artikeln geworden. Trotzdem ging die Bezahlung an der Expresskasse wirklich schneller, obwohl ich eine gefühlte Ewigkeit warten musste.

Auf mein Eis am Ausgang habe ich heute auch verzichtet (die Waage wird es freuen). Die Schlange zum Verkaufsstand war so lang, dass ich nicht mal das Ende ausmachen konnte. Ich sah lediglich einen großen Pulk.

Ich werde nie wieder, nie, nie, niemals an einem Samstag nachmittag in irgendeinen Laden fahren!

Ein Gedanke zu “Morgen geht die Welt unter!