Mein silbernes Schätzchen…

Ich liebe mein Auto! – Ja, mein Auto, ein silberner Opel Corsa B, und ich sind schon sehr oft unterwegs gewesen, haben dabei viele Ort gesehen und haben so Einiges durchgestanden. So wurde ich z.B. vor einigen Jahren von der Autobahn abgeschleppt, weil irgendeine Leitung sich verabschiedet hat und mir das Auto ausging oder ich in das Auto „einbrechen“ lassen musste (und bei diesem Vorgang bin ich ein Wiederholungstäter), weil ich den Schlüssel habe stecken lassen. Danke Mann in Gelb!

Fakt ist, ich liebe mein Auto. Ich habe mich immer vor dem Tag gefürchtet, an dem mein Fast-Silber-Pfeil zu alt wird (im September wird er 16), und es Zeit wird für ein Neues. Ich würde wahrscheinlich ein paar Tränen vergießen.

Vor ein paar Tagen ist diese gefürchtete Entscheidung gefallen: ein neues Auto wäre schon schön. Also haben wir uns auf den Weg gemacht, um uns ein paar Autos anzuschauen und eine Probefahrt zu machen. Die neuen, modernen Autos sind schon nett – das muss ich wirklich sagen. Sie fahren sich auch gut und diese vielen Knöpfe erst. Ich stehe auf Knöpfe, die irgendetwas ein-/ausschalten. Das Problem: Ich mag jetzt mein Auto nicht mehr! Ich will ein Neues: mit vielen Knöpfen, Lämpchen und vor allem einer Klimaanlage. Und wenn jetzt jemand damit rechnet, dass ich bei der Abgabe meines alten Corsa nur eine Träne vergießen werde, der liegt total daneben. Ich kann es kaum abwarten.

Ein Gedanke zu “Mein silbernes Schätzchen…

  1. Na bei mir war das anders.
    Ich habe geheult wie blöde. Und mein neues Autoe liebe ich auch 🙂