Gestern habe ich mit anderen Geocachern einen Wald im Süden von Dortmund aufgeräumt. Solche Aktionen heißen „CITO – Cache In – Trash Out“ und werden hin und wieder an diversen Orten veranstaltet.
Gestern war ich das erste Mal dabei. Bewaffnet mit Müll-Greifern und Säcken ging es um 11 Uhr los. Bereits eine halbe Stunde später war ich wieder am Ausgangspunkt zurück, weil ich den Müll nicht weit schleppen konnte. Ich habe eine verrostete Metalltonne voller Müll gefunden, die irgendwo hinter einem Baum abgestellt worden war.
Anschließend ging es wieder los. Meine „Highlights“ von gestern, neben der Metalltonne, waren: ein 2l-Metallbehälter voll mit Holzlasur sowie ein Autoreifen. Andere Cacher brachten allerdings auch sehr interessante Stücke zum Sammelpunkt zurück: eine alte Satellitenschüssel, eine Autobatterie, etc.
Nach etwa 4 Stunden war die Aktion beendet. Der Müllberg wurde vom städtischen Müllentsorger abgeholt. – Ich finde solche Aktionen toll und bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei.
Finde das super!