Abend-Pläne

Gestern Abend war ich alleine zu Hause. Geplant war ein Ein-Frau-Abend, d.h. ich wollte mir einen Frauen-Film von der Scheibe ansehen und dabei etwas Süßes naschen.

Der Plan war gut und auch nicht zu kompliziert allerdings ging Alles schief, was nur schief gehen konnte. Sobald ich alleine war, suchte ich mir einen Frauen-Film (Schmachten, Seufzen und Tränen garantiert!) aus meiner Sammlung aus. Ich schaltete das Abspielgerät und den Fernseher an. Das Abspielgerät wollte ein Firmware-Update machen: „Eingabe = Bestätigen, RETURN = Abbrechen“ wurde mir angezeigt. Tja, da ich aber eine Universalfernbedienung in der Hand hielt, hatte ich nur die OK-Taste drauf. Ich drückte drauf. OK bedeutete natürlich „Bestätigen“, und somit ging das Updaten los. – Das Gerät ist während dieses Vorgangs selbstverständlich gesperrt.

Nun gut, dachte ich, ich kann ja die Zeit mit Duschen überbrücken. Auf ging’s! – Das Wasser war herrlich warm, ich griff zur Duschgel-Flasche… Nichts! – Die Duschgel-Flasche war in diesem Augenblick beim Sport, was der Grund für meinen freien Abend war. Notlösung war das Shampoo. Ich hätte noch die Haarkur zur Wahl gehabt, habe mich dann aber doch für das Shampoo entschieden.

Nach dem Duschen stoß ich mir den Kopf beim Öffnen des Fensters an. – Naja, wenigstens konnte ich mir den Film jetzt ansehen – dachte ich. Im Wohnzimmer sah ich, dass das Update immer noch nicht beendet war. Ich war frustriert: Ich hatte eine kleine Beule am Kopf, meine Haut fühlte sich anders an (zu viel Haarspülung?) und meinen Film konnte ich immer noch nicht schauen. Gerade als ich darüber nachdachte, was Alles schief gelaufen war, sah ich, dass meine Notfall-Frust-Schokolade weg war… Es war wirklich nicht mein Abend!

Ein Gedanke zu “Abend-Pläne