Ich habe gestern den ganzen Abend mit Updates verbracht. Es fing mit dem Handy an. Ein kleines, freundliches Fenster informierte mich im Zusammenhang mit einem „Piep!“ darüber, dass mein Handy demnächst eventuell nicht zuverlässig funktionieren wird, wenn ich das Update auslasse.
Na gut, dachte ich, das Gerät wird schon wissen, dass es demnächst eventuell nicht mehr funktionieren wird, also aktualisiere ich es besser. Danach beschloß ich, meinen Computer auf den neuesten Stand zu bringen. Die Suche nach neuen Updates brachte ein paar Treffer zum Vorschein und eine geschätzt benötigte Zeit: „ca. 59 Minuten“. Diese Angaben finde ich herrlich: ca. 59 Minuten. Was sagt mir das? Zirka eine Stunde? Oder: 59 Minuten? – Das Update hat übrigens 47 Minuten gedauert. Das sagte zumindest die noch-nie-geupdatete Stoppuhr.
Ich habe bereits acht Wochen keine Updates installiert (Wie konnte ich nur!), daher hat sich Einiges angesammelt. In meinem Update-Wahn habe ich dann auch noch das Navi geupdatet. Danach ging es im Wohnzimmer weiter: alle möglichen Multimedia-Geräte wollten Updates haben. Die Kaffeemaschine habe ich nicht geupdatet, da ich keinen passenden USB-Stecker gefunden habe. Ich bin mir allerdings sicher: In ein paar Jahren wird man auch das von mir verlangen.
*Schieflach* Die Kaffeemaschine *hihihi*
Mein Handy hat noch nie ein Update verlangt … *hm* … aber es ist auch schon so … ca. 7 – 8 Jahre alt^^
Aber mein Navi könnte mal wieder ein Update gebrauchen … werde ich übers WE mal in Angriff nehmen …
Cool… schönes Wochenende noch