Fußball-Fans

Gestern Nachmittag, das Wetter war hervorragend, habe ich einen Spaziergang (oder vielmehr eine Wanderung) in der Nähe des Signal-Iduna-Parks gemacht. Auf dem Weg zum Startpunkt traf ich im Bus viele BVB-Fans, die unterwegs zum Spiel waren.

Mein ausgesuchter Startpunkt war das Stadion. Gestern war es die Strafe dafür, dass man in Dortmund wohnt und sich nicht für die Spiel-Termine von BVB interessiert. Ich war die Einzige dort, die nicht zum Spiel wollte. Die Menschenmassen kamen mir entgegen – ich ging vom Stadion weg. Seltsames Gefühl.

Meine gestrigen Beobachtungen:

  • Wenn man zum Fußballspiel geht, muss man eine Flasche Bier in der Hand halten: Fan-Accessoire.
  • Meine rote Wander-Jacke war gestern sehr unpassend gewählt.
  • Sobald ein Fan ein Gebüsch sieht, geht er pinkeln. Überall.
  • Currywurst am Stadion schmeckt sehr lecker.
  • Wenn man im Auto unter einer Brücke feststeckt, weil das totale Verkehrschaos herrscht, hupt man, wenn andere hupen. Auch auf die Gefahr hin, dass eine Wanderin in einer roten Jacke vor Schreck fast einen Herzinfarkt bekommt.

2 Gedanken zu “Fußball-Fans

  1. Currywurst????? Woooo hast du die bekommen???
    Aber die Bratwurst IM Stadion ist auch lecker 😉
    Töchterlein hatte auch ne rote Jacke an. Aber ein Trikot drüber, dazu Schal und Käppi. Da viel das bisschen rot zu dem vielen Schwarz und Gelb gar nicht auf 😉
    Ich hab auch unter ner Brücke festgestocken .. aber nich gehupt 🙂 Reicht wenn die anderen das tun.
    Du hast nicht zufällig nen Hund?

    • Currywurst wird in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle „Westfalenhallen“ verkauft. Der Wagen steht fast immer da, wenn im Stadion oder der Westfallenhalle eine Veranstaltung stattfindet.
      Nein, ich habe keinen Hund.