Einfach unerreichbar!

Gestern nachmittag traf ich mich mit einer Freundin nachdem wir den Termin kurzfristig per Telefon festgelegt haben. Ich habe sie ein paar Wochen nicht gesehen, daher hatten wir uns auch viel zu erzählen. – Frauen und Kaffee auf dem Tisch: unter einer Stunde läuft da Nichts!

Im Laufe des Gesprächs erzählte sie mir, sie hätte versucht mich vor ein paar Tagen zu erreichen, weil sie mir etwas Wichtiges mitteilen wollte. Leider hat sie mich nicht erreicht. Daraufhin sagte ich ihr, ich wäre mir sicher, keinen Anruf verpasst zu haben. Schließlich benachrichtigt mich mein Telefon über jeden verpassten Anruf. Sie antwortete, sie hat es auch per Mail versucht. Da ich meinen eMail-Client eigenlich ganz gut im Griff habe, konnte ich mich auch nicht erinnern, eine Mail versehentlich gelöscht zu haben. Und alle Spam-Filter funktionieren bis jetzt super. Nach weiteren Fragen meinerseits (es wurmt mich immer, wenn etwas nicht funktioniert) stellte sich heraus, sie suchte mich bei StudiVZ und hat mich nicht gefunden. Als ich ihr dann sagte, ich hätte keinen Account bei denen, schaute sie mich total entsetzt-fragend-überrscht-verwirrt an und fragte: Und wie kann ich dich jetzt erreichen?

Fassen wir mal zusammen: Ich habe geschätzte 20 verschiedene eMail-Adressen, die ich jeden Tag mehrfach abrufe, 1 Festnetznummer, 1 Handynummer (SMS oder Anruf), eine postalische Adresse und eine Kontaktmöglichkeit auf meiner Seite und die Frau sagt mir, man könne mich nicht erreichen? – Ich schlug fürs nächste Mal übrigens Rauchzeichen vor. Wenn demnächst Kaffeetassen oder ähnliches am Himmel zu sehen sind, dann bitte nicht wundern, ist es für mich.

4 Gedanken zu “Einfach unerreichbar!

  1. Als es diesen ganzen digitalen Kram noch nicht gab, ist man auch einfach mal bei der betreffenden Person vorbeigegangen/-gefahren. Sowas ist in der heutigen Zeit scheinbar gar nicht mehr denkber. Ich bin der Meinung, man muss nicht immer und überall erreichbar sein. Ich genieße es regelrecht, wenn ich weiß, dass ich jetzt nur Zeit für mich habe und keiner mich stören wird. 🙂

  2. Auch nicht schlecht – ich meine, deiner Aufzählung nach zu urteilen, gibt’s ja genug Wege dich zu kontaktieren… Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, was die Menschen nur früher ohne Telefon, Handy, E-Mail und Social Networks gemacht haben !?

  3. LOL! das Problem habe ich aber auch oft. Ich habe ähnlich viele Kontaktmöglichkeiten wie du, aber manche Leute finden immer die, über die ich gerade nicht zu erreichen bin. Heute erwartet jeder, dass man jederzeit und über alle Plattformen erreichbar ist.
    „Wie Du hast kein Account bei…“ Manchmal nervt es echt!